Hallo, ich bin Alva von Danuwa...

Am 29. Juni 2009 erblickte ich mit meinem Bruder Alón und meiner Schwester Annie im A-Wurf von Danuwa das Licht der Welt.

Im Alter von 8 Wochen sind meine Geschwister dann zu ihren neuen Besitzern gezogen.

Als die "Hüntings" entschieden haben zu züchten, war schon klar, dass sie eine Hündin aus ihrem ersten Wurf behalten wollen. Die Entscheidung, mich zu behalten, fiel Martina nicht schwer. Ich kam als erster Welpe zur Welt. Meine Mama wusste noch nicht so genau, was sie mit mir anfangen sollte. Also hat Frauchen mich aus der Fruchthülle befreit und abgenabelt. Und da ich dann auch noch ein Mädchen war, war die Entscheidung gefallen, obschon noch gar nicht klar war, was da noch so kommt. Ich weiß nicht, ob ihnen bewusst war, worauf sie sich da eingelassen haben, aber ich bin froh, dass alles so gekommen ist, wie es ist...

Am 12. Juni 2011 habe ich die für die Ankörung erforderliche Verhaltensüberprüfung 1 beim DKBS mit 100/100 Punkten bestanden. Meine 2-Beiner waren mächtig stolz (übrigens auch auf meine Schwester Annie, die die Prüfung ebenfalls mit 100/100 Punkten bestanden hat.). Da auch die Nachzuchtbeurteilung Klasse war, wurde ich im Anschluss mit der Formwertnote "V" (vorzüglich) angekört. Am 01. Oktober 2011 habe ich dann auch noch die Verhaltensüberprüfung 2 beim DKBS bestanden.

Jetzt soll ich wohl ebenfalls für Nachwuchs im Hause "Danuwa" sorgen. Mal sehen, was uns da die Zukunft bringt...


Europajugendsieger
Deutscher Jugend-Champion (VDH)
Deutscher Champion (VDH)