Meine kleine Tervueren Zucht...

Ich, Martina Hünting, wohne im westlichen Münsterland, nahe der Deutsch-Niederländischen Grenze in Isselburg-Anholt.

 

 

Meine kleine Tervueren Zucht...

Stammhündin meiner "Danuwa"-Zucht war meine Seelenhündin Cáila von Shaykira. Leider ist sie vor gut 2 Jahren im Alter von 10 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ursprünglich als Familienanschlussmitglied, Freund, Sportanimateur (Agility) und Reisebegleiter angeschafft, entwickelte sich die Freundschaft zum "Belgischen Schäferhund" dahingehend, dass wir, damals noch mit meinem Mann, seit 2009 unter dem Namen "von Danuwa" selber Tervueren züchten.

Als wir einen "Hausnamen" für unseren zukünftigen Nachwuchs brauchten, haben wir lange überlegt, welcher Name wohl am besten zu unseren Belgiern passt. Bei der Recherche kamen wir auf Danuwa. Aus dem afrikanischem übersetzt heißt er: ein guter Freund/eine gute Freundin. Unserer Meinung nach kann es keinen besseren, passenderen Namen geben!

Cáila wurde Mutter der ersten 4 Würfe (A-D).

Aus dem A-Wurf 2009 blieb Alva von Danuwa bei uns. Sie verblieb nach der Trennung von meinem Mann bei ihm und macht sich dort nun als Einzelhund richtig gut.

Aus dem E-Wurf im März 2014, Bagheera von Danuwa und Ilyoscha vom Egelschütz. blieb Eyvie von Danuwa bei mir.
Durch eine Darmverstülpung und der damit verbundenen Operation sind leider bereits im Welpenalter Bakterien über das Rückenmark in ihr Hirn vorgedrungen und haben dort eine Hirnhautentzündung mit fatalen Folgen ausgelöst. Auch, wenn sie mit keinem "normalen" Tervueren vergleichbar ist, ist sie eine herzensgute und verschmuste Begleiterin. Sie wird zwar nicht meine Zucht ergänzen, aber sie wird ihr Leben bei mir verbringen und den zukünftigen Welpen als Großtante beistehen.

Wer sich für einen Welpen aus meiner Zucht interessiert, sollte sich schon jetzt mit mir in Verbindung setzen!

Geschichte von Danuwa

 

2005: Caila ist geboren...

2005: Martina wird Mitglied im DKBS

2008: Cáila wird angekört und erhält damit ihre Zuchtzulassung

2009: Gründung des Zwingers "von Danuwa"

2009: Der erste Wurf - der A-Wurf - wird geboren

2010: Alva wird Europajugendsieger und Deutscher Jugendchampion VDH

2011: Der B-Wurf wird geboren

2011: Alva und Annie bestehen die Verhaltensbeurteilungen 1 und 2 des DKBS und werden angekört.

2012: Der C-Wurf wird geboren

2012: Brandon besteht die Verhaltensbeurteilung 1 des DKBS

2012: Alva wird Deutscher Champion VDH

2012: Martina wird 2. Vorsitzende in der DKBS-Landesgruppe Ost

2013: Martina übernimmt die Verwaltungsaufgaben in der DKBS-Zuchtkommission

2013: Brandon wird angekört und kann nun als Deckrüde eingesetzt werden

2013: Der D-Wurf wird geboren

2013: Bagheera und Bannock bestehen die Verhaltensbeurteilung 1 des DKBS. Bagheera wird angekört.

2013: Chimiko wird Deutscher Jugendchampion VDH

2013: Martina wird Fördermitglied der gkf (Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung e.V.)

2014: Der E-Wurf wird geboren

2014: Martina übernimmt das Zuchtbuchamt des DKBS

2014: Chimiko besteht die VB 1 und wird angekört

2014: Martina wird 1. Vorsitzende der DKBS-Landesgruppe West

2015: Der F-Wurf ist geplant