Der A-Wurf vom ersten Tag bis zur vollendeten 8. Woche

"Macht´s gut, meine kleinen Danuwas!"

14.-16.08.2009: Wir haben neues Spielzeug...

Jetzt sind wir schon alle über 4.000 g schwer und morgen schon 7 Wochen alt. Der Countdown läuft, bis wir in unser neues Zuhause ziehen. Deshalb fordert uns Frauchen weiter mit neuem Spielzeug heraus...

13.08.2009: Papa Chuck kam heute mit Andrea und Aris zu Besuch!

28.07.2009: Alva versucht schon ihr rechtes Ohr aufzustellen...

Insgesamt machen wir schon ganz schön die Gegend unsicher...

21.07.2009: Heute hat auch Alón Besuch von seiner zukünftigen Besitzerin gehabt...

Nachdem wir uns heute wieder den Bauch vollgeschlagen haben (wir wiegen mittlerweile alle rd. 2.100 g) und uns dabei wieder fürchterlich eingesaut haben, kam Ines heute ihren Alón besuchen. Auch sie war überrascht, wie groß die "Kleinen" schon sind

20.07.2009: Unser erster Ausflug in den Garten

Jetzt sind wir schon 3 Wochen alt. Nachdem die Tierärztin uns heute begutachtet und entwurmt hat, durften wir zur Belohnung das erste Mal in den Garten...

19.07.2009: Heute war Annies künftiges Frauchen Alina das erste Mal da...

17.07.2009:...

Heute gab´s das erste Mal was anderes als Mamas Milch...  Auch das angebotene Spielzeug wird schon gerne angekommen...

13.07.2009: Wie die Zeit vergeht. Jetzt sind wir schon 2 Wochen alt...

Auch Alón hat seit dem 10. Juli die Augen geöffnet. Alva hat sich letztendlich am 11. Juli angeschlossen. Jetzt schauen sie alle keck durch die Gegend.

08.07.2009: Jetzt sind wir schon 10 Tage alt...

Jetzt wiegen wir alle schon 1.100 g. Man kann den Welpis sprichwörtlich beim wachsen zugucken. Es ist ein echtes Erlebnis, wie schnell sich die "Kleinen" entwickeln.

Die Hündin mit dem "grünen" Halsband hat seit heute ihre Augen geöffnet.

Die Racker wollen sich in der Reihenfolge der Geburt vorstellen:
- die Hündin mit dem "roten" Halsband: Alva

- der Rüde mit dem "schwarzen" Halsband: Alón
- die Hündin mit dem "grünen" Halsband: Annie

04.07.2009: Jetzt sind wir schon 6 Tage alt...

Die Welpen haben nun schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt. In der Welpenkiste ist schon richtig was los, vor allem, wenn die "Milchbar" geöffnet ist...

02.07.2009: Jetzt sind wir schon 4 Tage alt...

Alle Welpen sind fit und gesund und haben schon je gut 200 g zugelegt. Man kann also im wahrsten Sinne des Wortes beim Wachsen zusehen. Macht euch doch selbst mal ein Bild!

28./29.06.2009: Die Welpen sind da...

28.06.2009, 22.30 Uhr: Cáila hat ihren Blasensprung 28.06.2009, 23.50 Uhr: erste Wehentätigkeit

29.06.2009, 0.22 Uhr: die erste Hündin wird geboren; 442 gr.
29.06.2009, 0.44 Uhr: der Rüde wird geboren; 398 gr.
29.06.2009, 0.57 Uhr: die zweite Hündin wird geboren; 424 gr.

Herzlichen Glückwunsch Cáila, das hast du SUPER gemacht!!!

Es sind drei ganz tolle Welpen geworden. Cáila ist eine tolle Mutter. Sie hat die Geburt wie eine "Große" gemeistert. Ich habe sie nur beim ersten Welpen ein wenig unterstützt. Jetzt läßt sie die kleinen Racker nicht mehr aus den Augen und kümmert sich rührend...

So, mehr in den nächsten Tagen. Da wir mehr Welpen erwartet hatten, war es nur eine kurze Nacht...

So, mehr in den nächsten Tagen. Da wir mehr Welpen erwartet hatten, war es nur eine kurze Nacht...