Der C-Wurf vom ersten Tag bis zur vollendeten 8. Woche

Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal bei allen neuen Welpenbesitzern ganz herzlich bedanken. Ich bin sicher, dass es die kleinen Fellnasen richtig gut bei Euch haben werden und bei Euch nun keine Langeweile mehr aufkommen wird.

Euch allen ganz, ganz viel Spaß! Hiermit schließt sich nun dieses Welpentagebuch! Über die weitere Entwicklung halte ich Euch unter News/Erfolge und Bildergalerie des C-Wurfes auf dem Laufenden!

 

Dienstag, 12.06.2012: Auch Bettina weiß, wie man seinen Züchter verwöhnt...

Cataldo ist nun der letzte Welpe, der seine Abenteuerreise antritt. Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei seiner Aufgabe als (Schmerz-)Therapiehund entwickelt! Das Herz von Bettinas Vater hat er jedenfalls schon im Sturm erobert!

Sonntag, 10.06.2012: Nachdem uns gestern Petra und Bernd bereits mit einem “Kalten Hund” begeistert hatten, konnte auch Chiru heute ihren Weg ins neue Zuhause antreten.

Wie mir Petra bereits berichtete, hat Chiru die rund 6-stündige Autofahrt fast komplett verschlafen!

Samstag, 09.06.2012: Schon am ganz frühen Morgen machten sich Anke und Peter auf den Weg...

Canya hat heute die “Heimreise” in den hohen Norden angetreten und wickelt dort schon jeden um den kleinen Finger. Und wir haben uns im Gegenzug das Deutschlandspiel bei einem leckeren Glas Sekt angesehen. Vielen Dank!!!

Freitag, 08.06.2012: Und da waren es nur noch 3...

Cailou wurde heute von seiner großen Schwester Annie mit Alina und Conny abgeholt.

Alina, ne, eigentlich muss ich sagen, Conny hat uns ebenfalls den Abschied mit einem leckeren Erdbeerkuchen versüsst. Aber so kennen und lieben wir sie ja!!!

Cailou hat übrigens schon die ersten Verstecke von Annie in Connys Sonnenblumenbeeten ausgehoben und sich über die Trockenfleischreserven hergemacht. Guten Appetit!!!

Donnerstag, 07.06.2012: Die Koffer sind gepackt und die ersten Welpen machen sich auf die Reise...

Chimiko ist nach einer recht langen Reise gut in ihrem neuen Zuhause bei Elke und Ulli angekommen.
Und damit mir der Abschied nicht ganz so schwer fällt, hat Elke für “Ersatz” gesorgt. Bin mal gespannt, ob er für die große Aufgabe gewappnet ist?! Außerdem möchte ich mich für die tolle Karte und alles andere bedanken, auch im Namen meiner Kinder!

Chenna tobt auch bereits schon in ihrem neuen Zuhause bei Petra und Frank mit Isabel und Fabian.

Auch Petra hat dafür gesorgt, dass mir der Abschied etwas versüsst wurde. Vielen Dank für den leckeren Erdbeerkuchen! Nun freue ich mich schon darauf, Euch im Juli in Wittgert beim Sommerfest wiederzusehen!!!

Mittwoch, 06.06.2012: Nun werden schon die letzten “Geburtstagsfotos” im Welpentagebuch veröffentlicht, denn nun sind wir schon 8 Wochen alt und ziehen schon bald in unseren neuen Zuhause...

Dienstag, 05.06.2012: Heute war der Zuchtwart da. Er hat uns von Kopf bis Fuss (Pfoten) begutachtet. Und er war sehr zufrieden mit uns! Die Abnahme war also sehr erfolgreich, so dass wir nun schon mal anfangen können unsere Koffer zu packen... Und wir haben gehört, dass da schon ganz viele Leutchen ganz aufgeregt sind und schon sehnsüchtig auf uns warten...

Montag, 04.06.2012: Heute haben wir alle eine große Fahrt gemacht. Wir durften alle die Tierarztpraxis unsicher machen, denn wir sind heute geimpft und gechipt worden. Und wir waren wahnsinnig tapfer. Wir haben fast keinen Pieps gesagt. Der Tierarzt war ganz stolz auf uns. Und auch sonst war er total begeistert von uns! Nun sind wir (fast) gewappnet für die Reise in unsere neuen Zuhause...

Mittwoch, 30.05.2012: Der Countdown läuft... Jetzt sind wir schon 7 Wochen alt...

Montag, 28.05.2012: Yipiiiih, auch die “rosa” Hündin hat es geschafft noch vor der 7. Lebenswoche das zweite Ohr aufzustellen.

Freitag, 25.05.2012: Die Puppys haben ein neues Spielzeug bekommen und auch die "rosa" Hündin hat nun ihr rechtes Öhrchen stehen.

Mittwoch, 23.05.2012: Oh je, schon 6 Wochen alt. Der Countdown läuft, das Maßband wird kürzer...

Samstag, 19.05.2012: Die “grüne” Hündin möchte ihren Geschwisterchen mit den Öhrchen in nichts nachstehen...

Freitag, 18.05.2012: Nun haben auch die "orangene" und die "rote" Hündin sowie der "schwarze" Rüde beide Öhrchen aufgestellt

Freitag, 18.05.2012: Heute haben sich Elke und Ulli wohl auf den längsten Anfahrtsweg gemacht, und das nur, um uns zu sehen...

Donnerstag, 17.05.2012: Der heutige Feiertag wurde von Alina mit Silke sowie Marion mit Brandon und Bagheera zum Besuch genutzt...

Mittwoch, 16.05.2012: Seit heute hat der "blaue" Rüde auch das zweite Öhrchen stehen.

Mittwoch, 16.05.2012: Wir sind jetzt bereits 5 Wochen alt... Nun ist auch der Garten nicht mehr vor uns sicher!

Anläßlich unseres “5.” Geburtstags kam auch Papa Chuck mit Familie und brachte uns ein ganz tolles Geschenk mit. DANKE!!!

Dienstag, 14.05.2012: Auch beim "blauen" und "schwarzen" Rüden steht das linke Öhrchen.

Montag, 13.05.2012: Bei der "roten" Hündin steht das linke Öhrchen.

Samstag, 11.05.2012: Für heute haben sich Besucher angemeldet, die einen langen Weg auf sich genommen haben, nur um uns zu sehen...

Mittwoch, 09.05.2012: 4 Wochen alt... Diese Woche ist richtig was los. Heute war schon wieder Besuch da. Das ist toll!!!

Dienstag, 08.05.2012: Da heute auch mal die Sonne raus kam, konnten wir das Außengehege schon ein wenig erkunden...

Nachdem wir heute schon alleine das Außengehege erkundet hatten, bekamen wir schon wieder Besuch, der uns unter anderem auch noch mal nach draußen begleitete. Auch die “Großen” - Alva und Cáila - kamen nicht zu kurz...

Montag, 07.05.2012: Seit heute gibts außer Mamas leckere Milch auch was von unserem Frauchen. Das schmeckt....!!!

Sonntag, 06.05.2012: Heute war ein ganz spannender Tag für die Welpen. Die ersten neuen “Familienmitglieder” kamen zu Besuch. Das war für alle ganz, ganz aufregend...

Mittwoch, 02.05.2012: Jetzt sind die Fellnasen bereits 3 Wochen alt. So langsam machen sie das Welpengehege unsicher. Die erste Entwurmung haben sie gut überstanden. Die Zähnchen kommen bereits raus. Seit heute werden sie auf der großen Waage gewogen, daher erscheinen die Gewichte nun in 10 g Schritten.

Mittwoch, 25.04.2012: Heute sind die Welpen 2 Wochen alt. In der Wurfkiste wird es immer lebendiger...

Mittwoch, 25.04.2012: Last but not least haben heute auch die “orange” Hündin und der “blaue” Rüde die Augen geöffnet...

Dienstag, 24.04.2012: Seit heute schauen auch die “rote” Hündin, der “schwarze” Rüde sowie die “grüne” Hündin mit offenen Augen durch die Welt...

Sonntag, 22.04.2012: Die “rosa” Hündin hat seit heute die Augen geöffnet.

Samstag, 21.04.2012: Geschwisterliebe - Alva übernimmt als große Schwester mit großer Hingabe einen Teil der Pflege...

Mittwoch, 18.04.2012: Die Welpen sind bereits 1 Woche alt...

Ich habe heute, 18.04.2012, ein ganz tolles Bild von Cáila mit ihren Welpen in der Wurfkiste von einem “kleinen” Freund erhalten, der immer fleißig “Welpencam” guckt. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. “ Jonas, bei Dir möchte ich mich noch mal für das tolle Bild ganz herzlich bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!"

Mittwoch, 11.04.2012  

1.34 h - bei Cáila setzen die ersten Wehen ein  
2.02 h - die Fruchtblase platzt
   

Wie folgt erblickt der Nachwuchs das Licht der Welt:  
2.23 h - die erste Hündin (rosa) -
390 g  
2.39 h - die zweite Hündin (orange) -
377 g  
3.09 h - die dritte Hündin (rot) -
333 g  
3.34 h - der erste Rüde (blau) -
331 g  
4.16 h - der zweite Rüde (schwarz) -
355 g  
6.20 h - die vierte Hündin (grün) -
296 g

Super gemacht!!! Eine lange bzw. “kurze” Nacht liegt hinter uns. Alle sind ziemlich geschafft. Jetzt heißt es für alle erst einmal ausruhen.

Am späten Vormittag hat sich auch der Tierarzt schon die Mutter und ihre Nachkommen angeschaut. Alle sind wohlauf. Ich denke, jetzt kann sich das Welpentagebuch füllen...