Der D-Wurf vom ersten Tag bis zur vollendeten 8. Woche

08.-15.07.2013:
Nach und nach verlassen uns die Welpen und ziehen in ihre neuen Zuhause um neue Abenteuer zu erleben.

Damit schließt sich auch dieses Tagebuch. Aber ich hoffe, dass wir künftig unter News, Erfolge und Bilder auf dem Laufenden bleiben...

Macht´s gut meine Zwerge und passt auf Euch auf!!!

08.07.2013:
Jetzt sind schon die Koffer für unsere neuen Zuhause gepackt. Wir sind jetzt 8 Wochen alt...

01.07.2013:
Die Zeit vergeht so schnell. Nun sind wir schon 7 Wochen alt...

24.06.2013:
Jetzt sind sie schon 6 Wochen alt...

17.06.2013:
Nun schon 5 Wochen alt...

Bereits seit dem 13.06. hat Dayna (gelb) ihr linkes Öhrchen stehen. Daika Akai (rot) hat dies zum Anlass genommen ihre Öhrchen beide passend zum “5. Wochengeburtstag” aufzustellen.

10.06.2013:
Schon 4 Wochen alt...

07.06.2013:
Nachdem die Kleinen in den letzten zwei Tagen schon mal am Joghurt und am Körnigen Frischkäse probieren durften, werden sie seit heute auch mit Fleisch und Welpenfutter beigefüttert. Dies nutzt Cáila natürlich sofort aus, um mir nun die Arbeit des Saubermachens zu überlassen...

06.06.2013:
Heute hatten die Welpis das erste Mal Besuch! Bei Jutta und Thorsten soll ein kleiner Rüde einziehen...

Und auch am 07. und 08.06.2013 machen sich die anderen Zweibeiner auf den Weg ihre künftigen Familienmitglieder zu besuchen...

05.06.2013:
Jipiiiih! Seit heute wissen die D´s, dass es außerhalb der Welpenkiste noch viel mehr zu entdecken gibt...!!!

03.05.2013:
Jetzt sind die D´s schon 3 Wochen alt...

30.05.2013:
Meine lieben künftigen Welpenneubesitzer, ihr dürft euch freuen...!!! Die Zähnchen wachsen! Bis zu eurem ersten Besuch können die Kleinen dann auch schon kraftvoll zubeißen :-)

28.05.2013:
Last but not least muss nun auch der “grüne” Rüde meinen Anblick in der Welpenkiste ertragen...

“Und... oh Schreck, kaum hat man die Augen auf, kommt die sonst so liebe Martina und drückt uns die Spritze mit der nicht lecker schmeckenden Milch in den Mund. Wir wurden entwurmt..."

27.05.2013:
Die D´s sind heute schon 2 Wochen alt! Dies nahmen doch tatsächlich schon zwei Welpen zum Anlass die 1 Kilo-Marke zu knacken! Die “gelbe” Hündin hat jetzt ebenfalls die Augen geöffnet.

26.05.2013:
Nun haben auch Rüde “schwarz” und Hündin “rot” die Augen geöffnet...

25.05.2013:
Girli-Power! Auch die “rosa” Hündin hat die Augen geöffnet...

24.05.2013:
Na, was ist denn das? Der “blaue” Rüde erblinzelt sich die noch kleine Welt...

23.05.2013:
Die Gewichte der Welpis haben sich bereits verdoppelt!

20.05.2013:
Jetzt sind die D´s schon 1 Woche alt...

15.05.2013:
So, den ersten Check-Up beim Tierarzt haben die Kleinen gut überstanden. Und damit auch schon ihre erste Autofahrt hinter sich. Der Tierarzt war sehr zufrieden und auch Mama Cáila ist wohlauf. Danach haben die Kleinen erst einmal neue Halsbändchen bekommen, damit Ihr sie auf der Webcam und den Fotos vielleicht wieder besser auseinander halten könnt.

14.05.2013:
Wir müssen leider mitteilen, dass die kleine Maus den Kampf verloren hat. Mach´s gut Dános (Richter ist Gott)! Du wirst einen Platz in unseren Herzen behalten.

Montag, 13.05.2013:
19.05 h - bei Cáila platzt die Fruchtblase und dann geht alles recht schnell...    

Wie folgt erblickt der Nachwuchs das Licht der Welt:  

19.24 h - der erste Rüde (blau) - 374 g  
19.39 h - der zweite Rüde (schwarz) -
395 g  
20.15 h - der dritte Rüde (ohne) -
111 g  
20.25 h - die erste Hündin (rosa) -
352 g  
21.06 h - die zweite Hündin (gelb) -
362 g  
21.20 h - die dritte Hündin (rot) -
388 g  
22.30 h - der vierte Rüde (grün) -
376 g

Cáila hat es mal wieder toll gemacht. Innerhalb von 3 Stunden brachte sie 7 Welpen zur Welt. Sie ist wieder eine ganz fürsorgliche, stolze Mutter. Nur wegen des kleinen Rüden müssen wir ein wenig die Daumen drücken. Da er noch sehr klein und leicht ist, braucht er unsere besondere Aufmerksamkeit. Aber wir werden Euch hier wie immer auf dem Laufenden halten. Das Welpentagebuch wird sich füllen!!!